Menschen und Systeme/Blicke in die Zeitung(HNA)

Menschen und Systeme, – ja dies beschäftigt mich schon länger. Oder: Menschen im System.

Wie frei? Wie gefangen? Wie geduldig? Wie beständig? Wie erfreulich, vorbildhaft sogar?

Das System können wir nicht verändern, nicht bekämpfen; denn umso mehr wird es sich wehren.

Aber wir selbst können daran wachsen und reifen und uns üben, was möglich ist.

Und wir können uns in die Situation anderer versetzen, als wären wir selbst darin.

Welches Problem tauchte bei den Nachweisen auf? Der 73-Jährige ist von einer Covid- Erkrankung genesen, danach einmal geimpft und im Dezember noch geboostert. Digital kann er das aber durch seine blaue Karte mit dem QR-Code nicht belegen . Das digitale Impfzertifikat, ausgestellt in der Apotheke, dokumentiert nur die „Impfung 2 von 2“.

„Daher muß ich, wenn Zutritt nach nach 2G-plus gilt, anders als dreimal Geimpfte, einen zusätzlich aktuellen Test vorlegen“, sagt der ehemalige Lehrer.

Gottfried Elsas möchte, daß auch sein Genesenenstatus im digitalen Nachweis dokumentiert ist, um bei 2G-plus keinen Test vorlegen zu müssen.

Er weist damit nur auf ein Problem hin, das möglicherweise viele Kasseler Bürger haben.

÷÷÷÷÷Dies ist ja nur ein Beispiel, wie kompliziert die Regelungen sind.

÷÷÷÷÷

Ein Kommentar zu “Menschen und Systeme/Blicke in die Zeitung(HNA)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: