Worte und Blumen

Viel habe ich nachzuholen von dem, was ich mir vornahm:

Diese Tagesbotschaften aus „Herzenstüren öffnen“

von Eileen Caddy zu lesen und zu begleiten.

Heute schlage ich das Buch wieder auf und schaue hinein

und bin überrascht und erstaunt, wie „aktuell“ diese „Himmelsworte“ für mich gerade wieder sind:

Gerade auch im Hinblick auf das, was mich z.Zt.  alles beschäftigt.

Ja, da geht es nicht in erster Linie um mich

sondern um das, was weltweit gerade geschieht

und sehr viele Menschen bewegt.

Die Tagesereignissen überstürzen sich ja förmlich,

und es geht schneller, immer schneller…

Nur wenig davon erreicht uns im Internet.

Und da wird uns das gleiche Geschehen

ja in ganz verschiedenen Deutungen vorgeführt.

Es ist nicht einfach, sich in diesem Wirrwarr zurechtzufinden, – es sei denn, wir ahnen darin eine „weise Führung“.

Ja, es gibt „Spuren des LICHTES“ darin,

nicht immer leicht zu erkennen.

Da sind wir selbst gefordert, es recht zu empfinden

und zu unterscheiden.

Und uns dann auch zu ent-scheiden für eine „Lichtspur“.

Also es geht darum, in diesem ganzen Parteienstreit und den vielen Schreckensmeldungen

diesen feinen „goldenen Faden“ zu entdecken,

um ihm dann weiter zu folgen…

Und da mache ich gerade eine Pause und blicke in dies Buch und empfinde auch darin den „feinen goldenen Faden“,

der aus dem GOTTESGEISTE stammt.

*************

Bloggen auf WordPress.com.