Worte und Blumen😊🌷♥️

Die Tagesbotschaft für heute aus „Herzenstüren öffnen“ von Eileen Caddy las ich gerade und legte sie bei Lampenlicht auf den Tisch.

Weil heute keine Sonne sichtbar ist, kam mir die Idee, eine blumengeschmückte Serviette neben den Text zu legen.

War das im Sinne der Worte, die ich gerade gelesen hatte?

********

„…Sei in diesen Zeiten bereit, Hilfe von außen anzunehmen…“

*******

Als ich die Balkontür öffnete, die Blumen sah, die frische Luft einatmete und eine Amsel singen hörte,

war mir klar, wie ich das aufzufassen hatte.

„Draußen“ : Ja, vor meiner eigenen Balkontür!

Nur von meinem Stuhl aufzustehen und  zwei, drei Schritte brauchte ich zu tun, weiter nichts,

und schon wurden die Worte wahr, nicht nur diese,

sondern  im größeren Zusammenhange…

***********

Wie hieß es denn zuvor?

„Oft muß Ich Meine Kanäle benutzen, um Licht auf eine Situation zu werfen…“

********

Oh, die „Kanäle“ für mich (in meiner schwierigen Situation) waren ja gerade der Amselgesang

und die Blumengesichter😊🌷💕🌿

Dank sei wieder „dem Himmel“ mit allen kleinen und großen Wesenhaften und geistigen Helfern!

Wie befreit fühlt sich meine Seele an von unnützen Druck

und unnötigen Sorgen und Problemen.

Wegschauen müssen wir nicht, was gerade ringsumher geschieht, nein: Anteil nehmen sollen wir.

Aber vor allem, um nach „Hilfen“ zu suchen.

Und helfen kann uns oft ein Wort zur rechten Zeit.

Wenn aber dann auch noch die Natur – im Einklange mit den Worten – „mitspielt“, sind wir wirklich jedesmal erstaunt darüber, wie gerade alles zusammen paßt.

Jedenfalls für uns/ mich selbst im richtigen Augenblick.

*********************😊🙏♥️🌷💕🌿***************

Bloggen auf WordPress.com.