So kurz ist ihre Blütezeit…

Die 3 dunkelblauen Blüten ziehen sich bei steigender Hitze bereits zurück.

Nur die hellblaue hält es etwas länger aus.

Sooo eine lange Vorbereitungszeit, – so ein kurzes Erblühen in voller Schönheit!

Es war ein Höhepunkt, eine Hoch-Zeit, für die sich alle Mühe lohnte.

Umso wertvoller sind diese kostbaren Augenblicke auch für uns, und wir sollten sie im Herzen bewahren.

Wenn wir auch noch den Hummelbesuch miterleben dürfen, so ist das „Himmelsfest auf Erden“ vollständig.

Und doch ist alles nur ein Gleichnis. Solche Gleichnisse zeigen uns für Momente etwas ungeahnt Schönes, öffnen uns für Augenblicke Türen zum himmlischen Reich.

2 Kommentare zu „So kurz ist ihre Blütezeit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: