Oh Wunder: 3 blaue Prachtblüten und noch eine 4 hellblaue!

Ja, hier sind sie auf einen Blick: Die 3 neuen Prachtblüten und zuvor einzeln.

Dazwischen ist auch eine 4. hellblaue zu sehen. Sie blüht scheinbar an der gelbbluhenden Winde daneben, hat sich aber von der blaublühenden dorthin herübergerankt.

So sind es heute morgen also 3 + 1 Blüte, die hellblaue als überraschende „Zugabe“.

Wie kann es sein, daß sich die Farben des Blaus an einer Pflanze so unterschiedlich zeigen, an einem Tag?

Das Ideal ist die tiefblaue Farbe, würde ich sagen. Und „entschieden“ hat sich die Pflanze für das Ideal.

Die hellblaue Farbe ist eben eine freudige Zugabe.

Ja, ich freue mich, über alle 4 Blüten gleichermaßen und über alle 4 zusammen ganz besonders.

Ich habe die Aufnahmen mit dem Handy gemacht.

2 Kommentare zu „Oh Wunder: 3 blaue Prachtblüten und noch eine 4 hellblaue!

  1. Ja, über dies „samtige Blau“ freue ich mich jedesmal und kann es nicht fassen, das es das gibt. Ob es Magenta ist? Ich weiß es nicht, könnte sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: